22.05.2019 | Ratz Fatz - leckere und einfache Rezepte! Brot-Lasagne

Ihr liebt Essen, probiert am liebsten jeden Tag was Neues aus und freut euch über kreative Rezepte und aktuelle Food-Trends. Ihr liebt aber auch Bayern und seine traditionellen Schmankerl - dann seid ihr bei Ratz Fatz genau richtig!

   

Schicht für Schicht zum Leckerbissen. Wer öfter selbst Lasagne macht weiß, wie abwechslungsreich das Gericht sein kann. Warum nicht mal aus einem Laib Brot eine Lasagne zaubern? Die Brot-Lasagne. Wie sie geht, zeigen wir euch im Video und in der Bildergalerie.

So geht's:

  • Den inneren Teil des Brotes komplett entfernen. Den Knoblauch klein hacken und mit dem Olivenöl und der Petersilie verrühren. Anschließend das Innere des Brotlaibs damit bestreichen.

    Den inneren Teil des Brotes komplett entfernen. Den Knoblauch klein hacken und mit dem Olivenöl und der Petersilie verrühren. Anschließend das Innere des Brotlaibs damit bestreichen.

  • Anschließend das Innere des Brotlaibs damit bestreichen.

    Anschließend das Innere des Brotlaibs damit bestreichen.

  • Die Zwiebeln klein hacken und in einer Pfanne andünsten. Das Hackfleisch dazugeben und braten.

    Die Zwiebeln klein hacken und in einer Pfanne andünsten. Das Hackfleisch dazugeben und braten.

  • Anschließend die passierten Tomaten hinzugeben und mit den Kräutern sowie Salz und Pfeffer abschmecken.

    Anschließend die passierten Tomaten hinzugeben und mit den Kräutern sowie Salz und Pfeffer abschmecken.

  • Die Margarine in einem Topf schmelzen, das Mehl unter ständigem Rühren mit anschwitzen. Nach und nach die Milch hinzugeben und aufkochen lassen, bis es eine sämige Béchamel-Sauce ergibt.

    Die Margarine in einem Topf schmelzen, das Mehl unter ständigem Rühren mit anschwitzen. Nach und nach die Milch hinzugeben und aufkochen lassen, bis es eine sämige Béchamel-Sauce ergibt.

  • Eine Schicht Lasagne-Platten von innen auf den Boden des Brotlaibs legen. Danach erst mit der Hackfleisch-Sauce und dann mit der Béchamel-Sauce schichten. Vor der letzten Schicht etwas Mozzarella auf die Béchamel-Sauce geben, bevor noch einmal Lasagneplatten, Hackfleisch-Sauce und Béchamel-Sauce geschichtet werden. Zum Schluss eine letzte dicke Käseschicht. Dann den gefüllten Brotlaib in Alufolie einwickeln und für ca. 35 Minuten im Ofen backen.

    Eine Schicht Lasagne-Platten von innen auf den Boden des Brotlaibs legen. Danach erst mit der Hackfleisch-Sauce und dann mit der Béchamel-Sauce schichten. Vor der letzten Schicht etwas Mozzarella auf die Béchamel-Sauce geben, bevor noch einmal Lasagneplatten, Hackfleisch-Sauce und Béchamel-Sauce geschichtet werden. Zum Schluss eine letzte dicke Käseschicht. Dann den gefüllten Brotlaib in Alufolie einwickeln und für ca. 35 Minuten im Ofen backen.

Das Rezept zum Ausdrucken:

Ihr habt Lust darauf bekommen und wollt dieses Rezept unbedingt nachmachen? Dann druckt euch dafür doch einfach unser ANTENNE BAYERN Ratz Fatz Rezept direkt aus.

Jetzt Rezept ausdrucken!

Jetzt Rezept ausdrucken!