06.11.2020 | Ratz Fatz Spekulatius-Likör

Diesem himmlischen Traum aus Nuss-Nougat kann nicht einmal das Christkind widerstehen! Der Spekulatius-Christkindl-Likör macht mollig warm und verwöhnt den Gaumen mit süß-sahnigem Geschmack.

 

Zugegeben: Weihnachten ist zwar noch nicht, aber dieser Likörtraum aus Spekulatius, Kirschbrand, Sahne und noch vielem mehr ist einfach HIMMLISCH. Und perfekt für die ersten kalten Herbsttage. 

Übrigens: Diese Leckerei ist schnell gemacht und das perfekte Winter-Mitbringsel für Erwachsene! Verziert die Flasche kreativ nach eurem Geschmack und gebt dem Christkindl-Likör mit einer individuellen Nachricht auf einem Anhänger eine ganz persönliche Note. 

So geht's:

  • Die Milch in einem Topf erwärmen und Nutella darin auflösen.

    Die Milch in einem Topf erwärmen und Nutella darin auflösen.

  • Die übrigen Zutaten in einer Schüssel auf kleinster Stufe gut durchmixen.

    Die übrigen Zutaten in einer Schüssel auf kleinster Stufe gut durchmixen.

  • Schokosahne unterrühren und mit Zimt abschmecken.

    Schokosahne unterrühren und mit Zimt abschmecken.

  • In abgekochte Flaschen abfüllen und mit einem hübschen Etikett versehen.

    In abgekochte Flaschen abfüllen und mit einem hübschen Etikett versehen.

Ihr habt Lust darauf bekommen und wollt dieses Rezept unbedingt nachkochen? Aber gern doch. Druckt euch dafür doch einfach unser Rezept direkt aus.

Das Rezept zum Ausdrucken:

Jetzt Rezept ausdrucken!