06.11.2020 | Ratz Fatz Winter Gin Tonic

Ausgefallenes Gin Tonic Rezept gefällig? Wie wäre es mit einem ganz besonderen Winter-Getränk zum Anstoßen, das auch noch bezaubernd weihnachtlich aussieht? Dieser Winter Gin Tonic ist beides!

 

Lust auf ein ganz besonderes Winter-Getränk zum Anstoßen, das auch noch bezaubernd weihnachtlich aussieht? Dieser Winter Gin Tonic ist beides!

In unserer Bildergalerie und dem Video seht ihr die Schritt-für-Schritt-Anleitung für den ausgefallenen Gin Tonic.

Prost zusammen!

So geht's:

  • Aus der Gurke mit einer Plätzchenausstechform einen Tannenbaum ausstechen. Falls ihr keine Ausstechform habt, könnt ihr auch mit einem Messer freihändig einen Baum schnitzen. Den Gurkentannenbaum auf einen Holzspieß pieken und zur Seite legen.

    Aus der Gurke mit einer Plätzchenausstechform einen Tannenbaum ausstechen. Falls ihr keine Ausstechform habt, könnt ihr auch mit einem Messer freihändig einen Baum schnitzen. Den Gurkentannenbaum auf einen Holzspieß pieken und zur Seite legen.

  • Für den Zuckerrand am Glas, schüttet ihr etwas Zucker in ein kleines Schälchen. In ein zweites Schälchen gebt ihr etwas Wasser. Taucht nun den Glasrand zuerst in das Wasser und anschließend in den Zucker. Dreht das Glas im Zucker etwas hin und her, sodass der Zucker daran haften bleibt. 

    Für den Zuckerrand am Glas, schüttet ihr etwas Zucker in ein kleines Schälchen. In ein zweites Schälchen gebt ihr etwas Wasser. Taucht nun den Glasrand zuerst in das Wasser und anschließend in den Zucker. Dreht das Glas im Zucker etwas hin und her, sodass der Zucker daran haften bleibt. 

  • Den Gin und Cranberrysaft in das Glas gießen. Anschließend mit Tonic Water auffüllen. Gebt die frischen Cranberries und mehrere Eiswürfel dazu. 

    Den Gin und Cranberrysaft in das Glas gießen. Anschließend mit Tonic Water auffüllen. Gebt die frischen Cranberries und mehrere Eiswürfel dazu. 

  • Jetzt noch den Tannenbaumspieß und einen Strohhalm ins Glas und fertig ist euer Weihnachtsgin. Prost!

    Jetzt noch den Tannenbaumspieß und einen Strohhalm ins Glas und fertig ist euer Weihnachtsgin. Prost!

Das Rezept zum Ausdrucken:

Ihr habt Lust darauf bekommen und wollt dieses Rezept unbedingt nachmachen? Dann druckt euch dafür doch einfach unser Rezept direkt aus.

Jetzt Rezept ausdrucken!

Jetzt Rezept ausdrucken!

Lust auf mehr winterliche Getränke?