Voting: Findet ihr es verantwortungslos, in diesem Jahr größere Familienfeste zu feiern?

Bei 'Fragt den Freistaat' widmen wir uns einem Thema, das euch beschäftigt. Wir finden gemeinsam mit euch heraus, was der ganze Freistaat dazu denkt!

Eure Meinung ist also gefragt! Schreibt ins Formular oder ruft an unter der kostenlosen Studiohotline 0800 / 994 1000.

Aktuelles Thema

Nach Beratungen haben sich Bund und Länder nun - am 27.08.2020 - auf Verschärfungen der bestehenden Corona-Regeln verständigt. Unter anderem wurde auch diskutiert, ob man die Regelungen für private Feiern wieder eingegrenzt. Die aktuelle Regelung liegt bei 100 Personen in geschlossenen Räumen und 200 erlaubte Personen außerhalb von Räumlichkeiten. 

Grund dafür sind neuerlich gestiegene Corona-Zahlen, denen die Politik entgegen wirken möchte. 

Die gute Nachricht: An den bestehenden Regelungen für Feierlichkeiten wurde (noch) nichts geändert, aber wir sind natürlich neugierig... Wie seht ihr das Ganze. Ein gutes Gefühl hat man aktuell trotzdem nicht und man weiß ja auch nicht, ob bzw. wann womöglich doch weitere Verschärfungen in Kraft treten...

Unsere Frage an euch: Findet ihr es verantwortungslos, in diesem Jahr größere Familienfeste zu feiern?

Eure Antworten:

  • blau Ja!
  • gelb Nein!
Gesamtergebnis
  • Ja! 42,0 %
  • Nein! 58,0 %
Ergebnisse nach Geschlecht
Männer 65 % 35 %
Frauen 55 % 45 %
Ergebnisse pro Regierungsbezirk
Ja!
Nein!

Die Ergebnisse werden alle 5 Minuten aktualisiert.

Mehr dazu: