Voting: Maskenpflicht im Unterricht - sinnvoll oder unzumutbar für die Schüler?

Bei 'Fragt den Freistaat' widmen wir uns einem Thema, das euch beschäftigt. Wir finden gemeinsam mit euch heraus, was der ganze Freistaat dazu denkt!

Eure Meinung ist also gefragt! Schreibt ins Formular oder ruft an unter der kostenlosen Studiohotline 0800 / 994 1000.

Aktuelles Thema

Foto: Brynn Anderson / AP / dpa Schuljunge mit Mundschutz

Seit heute steht fest: Bayern startet mit neuen Regeln ins Schuljahr 20/21. Alle Klassen - nach der Grundschule - müssen in den ersten zwei Wochen Maske tragen. Das gilt auf den Gängen und auf den Toiletten, aber nun eben auch im Unterricht - zumindest für die ersten zehn Schultage nach Schulstart. Ausgenommen von dieser Anordnung sind nur Grundschüler.

Unsere Frage an euch: Maskenpflicht im Unterricht - sinnvoll oder unzumutbar für die Schüler?

Eure Antworten:

  • blau Sinnvoll!
  • gelb Unzumutbar!
Gesamtergebnis
  • Sinnvoll! 7,7 %
  • Unzumutbar! 92,3 %
Ergebnisse nach Geschlecht
Männer 92 % 8 %
Frauen 93 % 7 %
Ergebnisse pro Regierungsbezirk
Sinnvoll!
Unzumutbar!

Die Ergebnisse werden alle 5 Minuten aktualisiert.

Mehr dazu: