Voting: Soll das Spiel der Bayern stattfinden?

Bei 'Fragt den Freistaat' widmen wir uns einem Thema, das euch beschäftigt. Wir finden gemeinsam mit euch heraus, was der ganze Freistaat dazu denkt!

Eure Meinung ist also gefragt! Schreibt ins Formular oder ruft an unter der kostenlosen Studiohotline 0800 / 994 1000.

Aktuelles Thema

Foto: Sven Hoppe / dpa

Heute will der FC Bayern eigentlich in die Championsleague starten - gegen Athletico Madrid. Aber das Spiel heute Abend in München steht auf der Kippe, denn: Spieler Serge Gnabry ist positiv getestet worden.

Er ist jetzt zu Hause in Quarantäne und es geht ihm gut, heißt es. Aber Gnabry hat gestern noch mit der Mannschaft trainiert. Bedeutet: Alle müssen heute nochmal getestet werden, erst dann kann entschieden werden, ob das Spiel am Abend stattfinden kann oder verschoben werden muss.

ABER: Wenn beispielsweise ein Schüler positiv getestet wurde, gibt's kaum einen Weg an der Quarantäne vorbei. Für viele ist das nun natürlich nicht besonders nachvollziehbar. Die Ansteckung von einem Schüler oder aber Spieler ausgehend dürfte doch dieselbe sein. Wie sieht ihr das? 

Deshalb unsere Frage an euch: Soll das Spiel der Bayern stattfinden?

Eure Antworten:

  • blau Ja!
  • gelb Nein!
Gesamtergebnis
  • Ja! 14,9 %
  • Nein! 85,1 %
Ergebnisse nach Geschlecht
Männer 68 % 32 %
Frauen 94 % 6 %
Ergebnisse pro Regierungsbezirk
Ja!
Nein!

Die Ergebnisse werden alle 5 Minuten aktualisiert.

Mehr dazu: