Voting: Soll Schulfrei am Buß- und Bettag abgeschafft werden?

Bei 'Fragt den Freistaat' widmen wir uns einem Thema, das euch beschäftigt. Wir finden gemeinsam mit euch heraus, was der ganze Freistaat dazu denkt!

Eure Meinung ist also gefragt! Schreibt ins Formular oder ruft an unter der kostenlosen Studiohotline 0800 / 994 1000.

Aktuelles Thema

Jedes Jahr die gleiche Komplikation: Die Kids haben am Buß- & Bettag frei - die Eltern müssen arbeiten. Während Corona ist das natürlich noch schwieriger zu managen... Die Urlaubstage sind bei vielen weg und eine Kinderbetreuung ist während des Lockdown Light auch nicht leicht zu finden. 

Wäre es da nicht mal eine grundsätzliche Überlegung, dass Kids an diesem Tag ab sofort in die Schule gehen? Wie seht ihr das?

Wir wollen eure Meinung hören: Soll Schulfrei am Buß- und Bettag abgeschafft werden?

Eure Antworten:

  • blau Ja!
  • gelb Nein!
Gesamtergebnis
  • Ja! 59,7 %
  • Nein! 40,3 %
Ergebnisse nach Geschlecht
Männer 39 % 61 %
Frauen 41 % 59 %
Ergebnisse pro Regierungsbezirk
Ja!
Nein!

Die Ergebnisse werden alle 5 Minuten aktualisiert.

Mehr dazu: