Voting: Soll der Lehrplan entschärft werden, um Druck von Schülern & Lehrern zu nehmen?

Bei 'Fragt den Freistaat' widmen wir uns einem Thema, das euch beschäftigt. Wir finden gemeinsam mit euch heraus, was der ganze Freistaat dazu denkt!

Eure Meinung ist also gefragt! Schreibt ins Formular oder ruft an unter der kostenlosen Studiohotline 0800 / 994 1000.

Aktuelles Thema

Viele von euch haben sich bei uns gemeldet: Die ersten Schulnoten sind eingetrudelt und die Ergebnisse sind teilweise um ein Vielfaches schlechter als im Vorjahr. Aber nicht nur die Eltern sind schwer besorgt, auch die Lehrer trifft's. Der strikte Lehrplan, viele Monate Home Schooling für die Kids und viele neue Herausforderungen im Schulalltag... Wie soll das nur für Schüler & Lehrer weitergehen? 

Was meint ihr? Muss hier die Schule reagieren und endlich was am Lehrplan schrauben?

Deshalb unsere Frage an euch: Soll der Lehrplan entschärft werden, um Druck von Schülern & Lehrern zu nehmen?

Eure Antworten:

  • blau Ja!
  • gelb Nein!
Gesamtergebnis
  • Ja! 90,0 %
  • Nein! 10,0 %
Ergebnisse nach Geschlecht
Männer 25 % 75 %
Frauen 7 % 93 %
Ergebnisse pro Regierungsbezirk
Ja!
Nein!

Die Ergebnisse werden alle 5 Minuten aktualisiert.

Mehr dazu: