Voting: Soll auch Bayern früher in die Weihnachtsferien starten?

Bei 'Fragt den Freistaat' widmen wir uns einem Thema, das euch beschäftigt. Wir finden gemeinsam mit euch heraus, was der ganze Freistaat dazu denkt!

Eure Meinung ist also gefragt! Schreibt ins Formular oder ruft an unter der kostenlosen Studiohotline 0800 / 994 1000.

Aktuelles Thema

Eigentlich ist am Mittwoch, 23. Dezember, der erste Tag der Weihnachtsferien 2020. Nun wurde allerdings in NRW beschlossen, dass die Schüler*innen bereits am Montag und Dienstag der Weihnachtswoche frei bekommen sollen. Demnach wäre der letzte Schultag also Freitag, der 18. Dezember. 

Von Ferienbeginn bis Heiligabend sind es dann sechs Tage statt nur ein Tag. Diese kleine Vorquarantäne soll Familien - trotz Corona - ein schönes Weihnachtsfest ermöglichen.

Wir wollen eure Meinung hören: Soll auch Bayern früher in die Weihnachtsferien starten?

Eure Antworten:

  • blau Ja!
  • gelb Nein!
Gesamtergebnis
  • Ja! 69,4 %
  • Nein! 30,6 %
Ergebnisse nach Geschlecht
Männer 38 % 62 %
Frauen 29 % 71 %
Ergebnisse pro Regierungsbezirk
Ja!
Nein!

Die Ergebnisse werden alle 5 Minuten aktualisiert.

Mehr dazu: