Karolina Hofmeister bei Antenne Bayern

Karolina Hofmeister

Moderatorin und Redakteurin

  • Geburtsjahr: 1981
  • Geburtsort: Garmisch-Partenkirchen
  • Sternzeichen: Krebs
  • Bei ANTENNE BAYERN seit: 01. Januar 2018

Fragen und Antworten

Das mag ich: Meine Tochter, meinen Mann und Sport

Das mag ich nicht: Arroganz, Ungerechtigkeit und Presssack 

So kam ich zum Radio: Der Chef von einem kleinen Lokalsender hat mich bei einer Sportveranstaltung moderieren sehen und hat mir empfohlen doch mal ein Praktikum beim Radio zu machen. Das hab ich 2011 dann auch gemacht.

Das hätte ich angestellt, wenn ich nicht beim Radio gelandet wäre: Tatort-Kommissarin

Drei Dinge, die ich in meinem Leben unbedingt noch machen will: Heli-skiing, Hape Kerkeling treffen, nach Neuseeland fliegen

Das verstecke ich, wenn wichtiger Besuch kommt: Meinen Mann. Nein, Spaß, meine schlechten Eigenschaften

Mein erster Berufswunsch: Schauspielerin

Das würde ich machen, wenn morgen die Welt untergehen würde: Mit meiner Familie auf den Mond fliegen

Meine Stärken: Pünktlich, zuverlässig, wenn ich was mach, dann mach ichs g´scheid, gute Zuhörerin

Meine Schwächen: ungeduldig, sich unnötig verrückt machen

Mein Lieblingszitat: Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. - Albert Einstein

Meine Sendungen: Sonntags von 6-12

Autogram von mir

E-Mail an mich