Lisa-Marie Köster bei Antenne Bayern

Lisa-Marie Köster

Moderatorin & Volontärin

  • Geburtsort: Wuppertal
  • Sternzeichen: Steinbock
  • Bei ANTENNE BAYERN seit: 2021

  

Über mich

Das mag ich:
Lachen, bis der Bauch wehtut, sehr sehr laute Musik und gutes Essen (am besten von der Mutter)

Das mag ich nicht:
Koriander, Spinnen und lange Zugfahrten

So kam ich zum Radio:
Mitten in meinem Lehramtsstudium hab ich mir gedacht: „Nein, ich will was kreatives machen.“ Und dann hab ich mich auf ein Praktikum bei meinem Lokalsender beworben. Ein paar Jahre später saß ich dann hier bei der Antenne und will auch nicht wieder weg.

Mein erster Berufswunsch:
Astronautin oder Ärztin. In der Schule hab ich dann aber gemerkt, dass ich werde Physik, Chemie noch Bio kann.

Drei Dinge, die ich in meinem Leben unbedingt noch machen will:

  • Im Ausland wohnen
  • Ein Schwein als Haustier haben (mit passendem Haus und Garten dazu)
  • Einen Motorradführerschein