Das All - und all das!
Die Blonde und das Brain

Am 10. Dezember werden wieder Nobelpreise verliehen. Menschen werden gewürdigt, die besondere Leistungen etwa in den Bereichen Physik, Chemie oder Medizin erbracht haben. Zu diesem besonderen Anlass gibt's einen brandneuen Podcast von uns: "Das All - und all das! Die Blonde und das Brain".

Vorgeschmack gefällig?

   

Wann werden wir außerirdisches Leben finden? Ziehen bald Menschen auf den Mars? Und was für mysteriöse Geheimnisse hütet das All noch? ANTENNE BAYERN Moderatorin Indra begibt sich auf die Suche nach Antworten - in unserem brandneuen ANTENNE BAYERN Podcast Das All - und all das! Die Blonde und das Brain.

Indra spricht mit einem der bedeutendsten Menschen 2020: Mit unserem bayerischen Nobelpreisträger Prof. Dr. Reinhard Genzel. Der Astrophysiker ist Experte auf dem Gebiet der extraterrestrischen Physik und hat gemeinsam mit der US-amerikanischen Astronomin Andrea Ghez im Zentrum der Milchstraße ein supermassereiches Schwarzes Loch entdeckt - heute bekannt als Sagittarius A*. Für die Entdeckung gab's einen Nobelpreis für die beiden. 

Genzel ist also absoluter Spezialist auf seinem Gebiet - perfekt, um Indra Rede und Antwort zu stehen. Auf sympathische und verständliche Weise reden die beiden über Mysterien des Weltalls, aber auch über lustige private Themen - z.B., warum Prof. Dr. Genzel beinahe bei den Olympischen Spielen 1972 gestartet wäre. 

Dieser Podcast bringt uns Astrophysik & das Weltall nahe - speziell wenn man sich damit eigentlich nicht so auskennt. Hört unbedingt rein! 

Neugierig geworden?

Den neuen ANTENNE BAYERN Podcast "Das All - und all das! Die Blonde und das Brain" gibt's natürlich kostenlos bei uns zu hören. Außerdem steht er aber auch auf allen bekannten Podcast-Plattformen zur Verfügung. 

Folge 1: 
Folge 2
Folge 3