22.09.2015 | Appfehlung I Plattl

Rhytmischer Beintanz mit akrobatischen Klatschintervallen könnte man auch dazu sagen….mia Bayern song einfach Schuaplattln dazu und man will es nicht glauben…..genau dafür gibt’s jetzt eine App.

Sie benötigen Javascript um das Video abspielen zu können.Lade Player…

Quelle: iPlattl / YouTube

"I Plattl" ist eine App mit der man Schritt für Schritt Schuplatteln lernen kann. Wir haben‘s vorher schon mal ausprobiert. In einem Lernvideo plattelt jemand vor, Schritt für Schritt lernt man da die moves, plattelt dann nach... aber man sollte das Smartphone irgendwo hinstellen, weil in der Hand halten und gleichzeitig Platteln – is nix gut ;-)

Fazit: Also für alle die auf einer Feier, ner Hochzeit oder im Bierzelt einmal in ihrem Leben mit einem Plattler glänzen wollen, ist diese App auf jeden Fall was. Für alle, die’s g’scheid Plattl’n lernen wollen, die bayerischen Volkstrachtenvereine freuen sich über neue Mitglieder!

Die App gibt's für 99 Cent im Appstore, bei Google Play oder hier:

www.iplattl.de/app/iplattl/