ANTENNE BAYERN Frag den Freistaat - um 12:30 Uhr mit Kathie Kleff

Montag bis Freitag - von 12:30 bis 14:00 Uhr

Frag den Freistaat ist die Sendung zum Mitmachen und Mitreden – jeden Mittag von 12:30 bis 14:00 Uhr bei ANTENNE BAYERN. 

Wir widmen uns jeden Tag einem Thema, das euch beschäftigt. Kathie Kleff findet gemeinsam mit euch heraus, was der Freistaat dazu denkt. 

Ab sofort ist also täglich eure Meinung gefragt! Schreibt ins Formular, schickt Kathie eine WhatsApp an die 0151 / 5 994 1000 oder ruft an unter der kostenlosen Studiohotline 0800 / 994 1000.

Sendung verpasst?!

Übrigens: Jedes Thema gibt's ab sofort auch als Podcast zum Nachhören! So verpasst ihr keine Folge mehr und könnt euch eure Lieblings-Diskussionen auch einfach mehrmals anhören.

Schaut in die ANTENNE BAYERN Mediathek oder noch leichter: abonniert den Podcast einfach - über iTunes oder direkt hier > > >

Thema am Freitag

Thema entfällt aufgrund der neuen Corona-Entwicklungen:

+ + + Ab Montag: Bayern schließt alle Schulen und Kitas + + +


Das Wetter will sich nicht so recht entscheiden: Mal eiskalt, mal Schneeregen, mal windig, mal fast 20 Grad & Sonnenschein. Und dazwischen - zuverlässige Frühlingsboten wie Krokusse oder Schneeglöckchen. 

Wir wollen heute wissen, wie's euch damit geht. Fehlt euch noch so ein richtiger Wintereinbruch oder seid ihr bereit für den Frühling? 

Unsere Frage >> Frühlingserwachen: Seid ihr bereit für den Frühling?

Schon gehört?!

Thema am Donnerstag

Uns Deutschen wird nachgesagt, dass wir besonders fleißig seien. Eine Studie des auf Mitarbeiterbefragungen spezialisierten Unternehmens Peakon sagt nun aber etwas anderes: Fast ein Drittel der Deutschen - nämlich 23 Prozent - geht offenbar unmotiviert in die Arbeit.

In einem internationalen Vergleich sind wir damit Schlusslicht, was die Arbeitsmotivation angeht. Für die Studie wurden Millionen Datenpunkte aus Umfragen ausgewertet - und zwar in Deutschland, Dänemark, Großbritannien, Australien, Neuseeland und den USA.

Ist das wirklich so, dass wir unmotiviert sind? Und würdet ihr irgendwas anders machen? Das wollen wir heute von euch wissen! 

Unsere Frage: Würdet IHR euren Beruf nochmal wählen?

Eure Antworten

  • blau
  • gelb
Gesamtergebnis
  • 0 %
  • 0 %
Ergebnisse nach Geschlecht
Männer 0 %
Frauen 0 %
Ergebnisse pro Regierungsbezirk

Die Ergebnisse werden alle 5 Minuten aktualisiert.