15.07.2015 | Indras Trendblog Longboards und Pennyboards

The trend is my friend, dachte ich bis gestern! Gestern Nachmittag: 17 Uhr – Schauplatz: Stichstraße vor unserer Haustür - Zuschauer: Alle Kids aus der Nachbarschaft - Wer hat sich zum Deppen gemacht?! ICH :-)

Skateboards sind im Sommer 2015 schwer im Kommen, nicht die von früher, sondern Longboards und Pennyboards. Meine Tochter Laetitia ist 12 und hat sich von ihrem Erspartem jetzt ein Longboard gekauft. Und „ja!“ ich gebe es zu, ich wollte cool sein, ich habe gedacht: „Ach easy, skateboarden kann ich von früher, Pillepalle, is´ wie Fahrrad fahren, verlernst Du nie!“ GROSSER FEHLER! Longboards sind für mich als Wiedereinsteiger zu long. Für alle, die´s nicht kennen, zum Vergleich: Ich bin 1.75 Meter, das Longboard meiner Tochter geht mir etwa bis zur Hüfte, das sind die Limousinen unter den Skateboards, zum Sliden und Cruisen. Auf dem Bord ist „Gripp Tape“, ´ne Art Schmiergelpapier geklebt, damit man nicht ausrutscht (hat bei mir jetzt so semi geholfen).

Ich möchte ja, dass Ihr auch was lernt :) Von daher: Longboards kommen ursprünglich aus der Surfer-Szene, Surfer-Jungs haben einfach Rollen unter ihre Boards geschallt, schlau oder?! Teuer sind sie schon - Mama, Papa, Oma und Opa müssen beim Geburtstag zusammenlegen: 100 bis 300 Euro kostet ein stylisches Longboard, gibt bestimmt auch teurere.

Pennyboards sind genau das Gegenteil, gerade auch total IN, aber klein. Das sind kleine quietschbunte Plastikboards, die man grad überall sieht. Pennyboards passen in die Schultasche und es gibt sie schon für unter 50 Euro.

Also, ein MEGA Trend im Sommer 2015 - Longboards und Pennyboards rollen durch unsere Städte, durch unsere Orte und Wohnviertel.

Hier seht ihr mich und die zwei Boards:

P.S. Das Video „DER Unfall-Muddi Indra geht Skateboarden“ will ich euch natürlich auch nicht vorenthalten ;-) Das nächste Mal fahre ich Roller, das kann ich schon! Ich schmeiße mit Konfetti und sende herzallerliebste Grüße!

Eure Indra

Sie benötigen Javascript um das Video abspielen zu können.Lade Player…