14.10.2019 | Guten Morgen Bayern Igel-Laterne basteln: Wetter-Expertin Indra zeigt, wie's geht!

Bald ist es wieder soweit: St. Martin kommt. Und die allerschönsten Laternen sind natürlich die selbstgebastelten. Das ist gar nicht schwer! Unsere Indra zeigt im Video, wie eine süße Igel-Laterne gebastelt wird.

Heuer wird der St. Martins Tag am 11. November etwas anders. Statt Umzügen gibt's unseren ANTENNE BAYERN Laternen-Lichtblick. Und so eine Lieblingslaterne macht man doch auf jeden Fall selbst!

Das ist auch gar nicht schwer: Wetter-Expertin Indra aus dem Guten Morgen Bayern Team zeigt im Video, wie es am besten klappt. Und bastelt eine süße Igel-Laterne.

Alles was man dafür braucht, sind Schere, Kleber, Ton- und Transparentpapier. Geht ganz schnell und sieht super niedlich aus!

  • Für die Igel-Laterne braucht ihr buntes Transparentpapier.

    Für die Igel-Laterne braucht ihr buntes Transparentpapier.

  • Indra klebt fleißig Stacheln an.

    Indra klebt fleißig Stacheln an.

  • Die süße Igel-Laterne ist ganz fix gemacht!

    Die süße Igel-Laterne ist ganz fix gemacht!


Die genaue Anleitung, Schablonen und was alles für die Laterne gebraucht wird, gibt's natürlich zum Download. Viel Spaß beim Laterne basteln!

Anleitung Igel-Laterne zum Download

Noch mehr basteln mit Indra: Die Monster-Laterne: