19.09.2018 | Guten Morgen Bayern Video: Verenas großer Wunsch für ihren Opa Friedrich

Verena aus Ansbach liebt ihren Opa Friedrich über alles. Aber wie alle Großeltern wird auch ihr Opa Friedrich immer älter und gebrechlicher. Deshalb möchte Verena ihrem Opa seinen vielleicht letzten großen Wunsch erfüllen

Verena aus Ansbach hat ein ganz besonderes Verhältnis zu ihrem Opa Friedrich - sie liebt ihn über alles und verbringt viel Zeit mit dem 85-Jährigen. Die Zeit geht aber leider nicht an ihrem Opa vorbei. 

Deshalb hat sich Verena bei ANTENNE BAYERN gemeldet. 

Sie möchte ihrem Opa seinen vielleicht letzten großen Wunsch erfüllen. Opa Friedrich ist immer so gerne gewandert, deshalb möchte er seine geliebten Berge und Täler noch einmal von oben sehen. Bevor es vielleicht zu spät ist ... Zusammen mit der Tiroler Zugspitzbahn haben wir es möglich gemacht.

  • Opa Friedrichs großer Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Noch einmal in die Berge. 

    Opa Friedrichs großer Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Noch einmal in die Berge. 

  • Mit dem ANTENNE BAYERN Helikopter ist er mit seiner Enkelin und unsrem Reporter Nick Lisson auf die Zugspitze geflogen. 

    Mit dem ANTENNE BAYERN Helikopter ist er mit seiner Enkelin und unsrem Reporter Nick Lisson auf die Zugspitze geflogen. 

  • Die Aussicht im Helikopter - atemberaubend... nicht nur für Opa Friedrich. 

    Die Aussicht im Helikopter - atemberaubend... nicht nur für Opa Friedrich. 

  • Auch seine Enkelin Verena war total begeistert von dem unglaublichen Anblick... 

    Auch seine Enkelin Verena war total begeistert von dem unglaublichen Anblick... 

  • Hand in Hand sind die beiden über die wunderschönen Alpen geflogen. 

    Hand in Hand sind die beiden über die wunderschönen Alpen geflogen. 

  • Verena und ihr Opa Friedrich sind ein tolles Team. Verena liebt ihren Opa, der mittlerweile stolze 85 Jahre alt ist, über alles. 

    Verena und ihr Opa Friedrich sind ein tolles Team. Verena liebt ihren Opa, der mittlerweile stolze 85 Jahre alt ist, über alles. 

  • Weil Opa Friedrichs Herz leider nicht mehr ganz so gut mitspielt, wollte Verena ihm einen großen Wunsch erfüllen... 

    Weil Opa Friedrichs Herz leider nicht mehr ganz so gut mitspielt, wollte Verena ihm einen großen Wunsch erfüllen... 

  • Opa Friedrich, der früher leidenschaftlich gerne gewandert ist, darf seine geliebten Berge noch einmal sehen. Vom Helikopter aus, bei einem Flug auf die Zugspitze. (von links: Hausarzt Dr. Klaus Kessler, Oma Christa, Opa Friedrich und Enkelin Verena) 

    Opa Friedrich, der früher leidenschaftlich gerne gewandert ist, darf seine geliebten Berge noch einmal sehen. Vom Helikopter aus, bei einem Flug auf die Zugspitze. 

    (von links: Hausarzt Dr. Klaus Kessler, Oma Christa, Opa Friedrich und Enkelin Verena) 

  • IMG_1320

Das emotionale Geschichte zum Nachhören:

Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

Foto: Privat Opa Friedrich (rechts) beim Wandern.

Das sagt Opa Friedrich zur Überraschung von Enkelin Verena:

Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…