07.08.2018 | Guten Morgen Bayern Wasserwerfer gegen Hitze: Bayerns actionreichste Abkühlung des Sommers

Es ist die wohl verrückteste Erfrischung des Freistaats. Knapp 60 schwitzende Lehrer aus Landshut bekommen DIE Abkühlung des Sommers – organisiert von Wolfgang Leikermoser. Als Überraschung gabs kein kaltes Eis, es ging auch nicht in die Kühlkammer, sondern es gab eine Dusche mit den Wasserwerfern der Bundespolizei Deggendorf.

Ganz Bayern schwitzt! Eine hat es nicht mehr ausgehalten und wollte unbedingt eine Abkühlung. Jessica aus Landshut in Niederbayern hat sich in Guten Morgen Bayern bei ANTENNE BAYERN gemeldet. Sie und ihre Kollegen sitzen, büffeln und schwitzen jetzt mitten im Hochsommer vier Wochen lang im Klassenzimmer! Sie werden zum Fachlehrer für Land-und Hauswirtschaft ausgebildet – und das bei über 40 Grad. 

Jessica bat um Hilfe, Wolfgang "Leiki" Leikermoser hat ihr und ihren angehenden Lehrerkollegen eine Abkühlung versprochen. Und die haben sie jetzt auch bekommen. Zusammen mit ANTENNE-BAYERN-Reporter Nick Lisson ging es auf den Helikopterlandeplatz der Bundespolizei Deggendorf, wo sie mit dem Heftigsten erfrischt wurden, was die Bundesrepublik zu bieten hat: den Wasserwerfern der Bundespolizei, zwei Panther-Gefährte, in denen 10.000-Liter-Tanks mit Wasser aus der Donau verbaut sind. Alles natürlich unter strenger Aufsicht von Polizeihauptkommissar Georg Königseder.

  • ANTENNE BAYERN Reporter Nick Lisson und die knapp 60 angehenden Lehrer aus Landshut nach der riesigen Wasserwerfer-Dusche

    ANTENNE BAYERN Reporter Nick Lisson und die knapp 60 angehenden Lehrer aus Landshut nach der riesigen Wasserwerfer-Dusche

  • Bei brüllender Hitze gab es auf dem Helikopter-Landeplatz der Bundespolizei Deggendorf die volle Ladung: Wasser marsch!

    Bei brüllender Hitze gab es auf dem Helikopter-Landeplatz der Bundespolizei Deggendorf die volle Ladung: Wasser marsch!

  • Mit gigantischem Wasser-Tank: einer der Wasserwerfer der Polizei

    Mit gigantischem Wasser-Tank: einer der Wasserwerfer der Polizei

  • ANTENNE BAYERN Reporter Nick Lisson nach dem Wasserwerfer - erfrischt und glücklich!

    ANTENNE BAYERN Reporter Nick Lisson nach dem Wasserwerfer - erfrischt und glücklich!

  • Auf ging's zur Überraschung mit dem Reisebus!

    Auf ging's zur Überraschung mit dem Reisebus!

  • Noch schnell die Kleider vom Leib... ;)

    Noch schnell die Kleider vom Leib... ;)

  • Gleich geht's los - die angehenden Lehrer hat's sichtlich gefreut!

    Gleich geht's los - die angehenden Lehrer hat's sichtlich gefreut!