ANTENNE BAYERN - Servus Sonntag!

Sonntag - von 6:00 bis 9:00 Uhr

Unser Programm für einen perfekten Start in den Sonntagmorgen!

Die katholische und evangelische Redaktion von ANTENNE BAYERN informiert und berichtet über aktuelle Ereignisse in den Kirchen: vom Papst über Sozial- und Familienarbeit bei Caritas und Diakonie bis hin zu christlichen Bands in den Charts!

Themen der Kirchenredaktion am 8. März 2020

Purim: Jüdischer Fasching am 10. März

Für die Christen hat längst die Fastenzeit begonnen. Im jüdischen Glauben wird erst jetzt Fasching gefeiert. Purim heißt das Fest, das Asaf Erlich hier im Video für uns erklärt.



Zum jüdischen Fasching gibt es Haman-Taschen: Das sind traditionelle Mohnkekse.

Haman-Taschen: ein Leckerbissen zum jüdischen Fasching.

Martin Luther-King-Musical in der Bayreuther Oberfrankenhalle

Nur noch eine Woche, dann steigt in der Bayreuther Oberfrankenhalle das größte Musical-Event in ganz Franken. Die Geschichte des Freiheitskämpfers und Baptistenpredigers Martin Luther King wird am 14. und 15. März aufgeführt. Mit dabei sind ganz viele Freiwillige, die im Chor mitsingen, auch viele Jugendliche. Es gibt noch wenige Restkarten!