ANTENNE BAYERN - Servus Sonntag!

Sonntag - von 6:00 bis 9:00 Uhr

Unser Programm für einen perfekten Start in den Sonntagmorgen!

Die katholische und evangelische Redaktion von ANTENNE BAYERN informiert und berichtet über aktuelle Ereignisse in den Kirchen: vom Papst über Sozial- und Familienarbeit bei Caritas und Diakonie bis hin zu christlichen Bands in den Charts!

Themen der Kirchenredaktion am 16. Mai 2021

LeiGoLo – Gotteslob in leichter Sprache

Unbekannte Lieder singen - das kann nicht jeder. Aber gemeinsames Singen verbindet und schafft vor allem im Gottesdienst eine positive Stimmung. Damit in Zukunft wieder mehr Menschen sich trauen im Gottesdienst mitzusingen, hat der Robert-Haas-Musikverlag gemeinsam mit der katholischen Kirche ein Gotteslob in leichter Sprache herausgebracht. Das LeiGoLo. Wer mehr dazu erfahren möchte – alle Infos gibt’s hier: https://www.bistum-muenster.de/leigolo

Bibel to go

München – Komplizierte Sachverhalte auf den Punkt bringen in verständlicher Sprache. Das hat Michael Sommer sich zur Aufgaben gemacht. Deswegen dreht er mit Playmobilfiguren Kurzfilme und stellt sie auf seinem Youtube-Kanal ein. Sein aktuelles Projekt: Die komplette Bibel in einem Jahr in 66 Kurzfilmen. Jetzt ist Halbzeit und Michael Sommer ist im Neuen Testament angekommen. Wer Lust hat mal reinzuschauen einfach hier https://www.youtube.com/watch?v=c56ed8394Ic reinklicken und das Buch der Bücher mal ganz anders erleben.