Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

WhatsApp: Neue Funktion erleichtert Benutzung

Nun gibt es eine Neuerung, die einen wichtigen Vorgang erheblich vereinfachen soll. Worum es genau geht, haben wir für euch herausgefunden.

Mann am Handy Technik Foto: engagestock/Adobe Stock

Die Suche nach bestimmten Nachrichten in WhatsApp war bisher oft ein langwieriger Prozess, der Nutzer an endlosem Scrollen verzweifeln ließ. Bald soll eine Neuerung kommen, die diesen Vorgang viel einfacher machen soll.

Das bringt die Neuerung

Wie "chip" berichtet, können Nutzer jetzt bei der Suche nach Nachrichten auch ein bestimmtes Datum eingeben. Diese Erleichterung war bereits in den letzten Wochen absehbar, doch nun wurde die Einführung der verbesserten Suchfunktion offiziell bestätigt, insbesondere für Android-Nutzer.

Was bringt die Funktion?

Die neue Filtermöglichkeit verkürzt die Zeit, die Nutzer für die Suche nach bestimmten Nachrichten aufwenden müssen, erheblich. Wer das Datum der gesuchten Nachricht im Kopf hat, wird direkt zum gewünschten Tag geführt.

Wann kommt die Funktion?

Bereits im Oktober des vorherigen Jahres hatte der Blog WABetaInfo von Metas Vorhaben berichtet, eine neue Suchfunktion für Nachrichten nach Datum zu implementieren. Damals war das Feature noch in der Entwicklungsphase. Mehr als vier Monate später scheint die Funktion nun vollständig entwickelt zu sein – das endlose Scrollen könnte bald ein Ende haben. Ein genaues Datum ist bisher nicht bekannt.

Coffee Music

Unplugged und entspannt! Singer-Songwriter, Pop & exklusive Live-Sessions.

Gerade läuft:

Happy Hits

Hör dich happy! Gute Laune zum Wachwerden, bei der Arbeit und fürs Putzen.

Das könnte dich auch interessieren