Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Seid ihr so schlau wie eure Kinder? Das ANTENNE BAYERN-Hausaufgaben-Quiz

Es ist stressig im Moment an unseren bayerischen Schulen: Für die einen Kids geht es um den Übertritt, für andere um den Sprung in die nächste Klasse oder um einen richtig guten Schulabschluss im Sommer. Wie würdet ihr abschneiden, wenn ihr heute nochmal die Schulbank drücken müsstet? Testet euer Wissen mit unserem Hausaufgaben-Quiz.

Kind Hausaufgaben Foto: Standsome/pixabay

Bayerns Schüler büffeln und schreiben derzeit eine Probe nach der anderen. Das Zwischenzeugnis steht bevor, für die Viertklässler geht es um den Übertritt. Doch der Weg dahin wird noch anstrengend. Neben Prüfungen stehen noch Referate und Hausaufgaben an. Doch für uns steht ein Motto ganz oben: „Mehr Spaß in der Schule!“

Denn was die Kids in der Schule abliefern müssen, um gute Noten zu kriegen, ist gar nicht mal so leicht. Glaubt ihr nicht? Dann testet euer Wissen - mit dem großen ANTENNE BAYERN-Hausaufgaben-Quiz! Von der Grundschule bis zum Gymnasium sind Aufgaben aus allen Schularten, Klassen und Fächern dabei - sie stammen aus Original-Schulaufgaben von Schülern.

An die Bleistifte, fertig, los: Hier geht's zum Quiz!

Kind macht Hausaufgaben

Das könnte dich auch interessieren