Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Schauspielerin Eva Habermann im Sonntagsfrühstück

Am Sonntag, den 25.06.2023, war die Schauspielerin Eva Habermann zu Gast bei Kathrin Müller-Hohenstein im Sonntagsfrühstück.

Am Sonntag, den 25.06.2023, war die Schauspielerin Eva Habermann zu Gast bei Kathrin Müller-Hohenstein im Sonntagsfrühstück.

Eva Habermann, geboren in Hamburg, wurde als deutsche Schauspielerin vor allem durch ihre Rolle als Zev Bellringer in der TV-Serie "Lexx" bekannt. Schon im Alter von 35 Jahren hatte Habermann in ganzen 75 Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt, u.a. in "Immenhof", "Wilde Engel" oder "Zwei Schwestern". Eva Habermann ist eine vielseitige Schauspielerin und hat sowohl in Filmen als auch in Fernsehserien und Theaterstücken beeindrucken können. Im Gespräch mit ANTENNE BAYERN Moderatorin Kathrin Müller-Hohenstein spricht sie vor allem auch über die Thematik ihres Films "Die wahre Schönheit", welcher besonders das Tabu-Thema Depression adressiert:

Ich hab mich selber nie als besonders hot empfunden. Ich bin eigentlich bodenständig und auch nicht besonders Mode orientiert, also ich bin auch einfach nicht so aufgewachsen. (...) Ich war immer ein kleiner Streber und eher konservativ schon als Kind damals. Das hat mir geholfen am Boden zu bleiben. Das "Hot sein" war für mich eher leicht gespielt also eher eine Maske.

Eva Habermann

Natürlich spricht sie auch über ihren neusten Film. Hier spielt sie die alkoholkranke, depressive Mona, die langsam, aber sicher die Kontrolle über ihr Leben verliert. Eine Rolle die Eva Habermann sehr viel bedeutet hat.

Mona hat einen guten Grund dafür, dass es ihr schlecht geht. Sie hatte einen schlimmen Unfall und kann nie wieder normal laufen. Für mich ist das Thema Depression sehr wichtig auch, weil ich selber davon betroffen bin. Ich habe das immer mal wieder.

Eva Habermann

Mehr über die Talentierte Schauspielerin erfahrt ihr in der gesamten Folge in unserer Mediathek!

Zurück zum Sonntagsfrühstück: