54-Jähriger stirbt bei Arbeitsunfall auf Golfclub-Gelände
Auf einem Golfplatz im oberbayerischen Chieming kommt es bei Reparaturarbeiten zu einem dramatischen Zwischenfall. Ein 54-Jähriger stirbt, die Polizei spricht von einem «tragischen Unfallgeschehen».
Chieming (dpy/lby) - Ein 54-Jähriger ist auf dem Gelände eines Golfclubs in Chieming (Landkreis Traunstein) bei einem Arbeitsunfall ums Leben gekommen. Der Mann habe am Donnerstagvormittag wohl Arbeiten an einem Golfwagen durchgeführt, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern Süd mit.
Als die Einsatzkräfte eintrafen, lag er den Angaben nach unter dem mehrere hundert Kilogramm schweren Fahrzeug. Er sei aus bislang ungeklärter Ursache eingeklemmt und mutmaßlich von dem Gewicht des Fahrzeugs erdrückt worden, hieß es. Der herbeigerufene Notarzt habe nur noch den Tod des Mannes feststellen können.
Ein Polizeisprecher erklärte, dass nach derzeitigem Ermittlungsstand von einem «tragischen Unfallgeschehen» auszugehen sei. Weitere Angaben zum Hergang gab es zunächst nicht. Eine Beteiligung Dritter schließt die Polizei nach aktuellem Stand aus.