A9 bei Ingolstadt - Sperrung nach schwerem Lkw-Unfall
Nach einem Lastwagen-Unfall auf der Autobahn 9 bei Ingolstadt bleibt die Strecke Richtung Nürnberg gesperrt. Und auch in Richtung München wird es enger.
Ingolstadt (dpa/lby) - Auf der Autobahn 9 ist ein Lkw-Fahrer nach einem Unfall bei Ingolstadt mit einer Schädelfraktur ins Krankenhaus gebracht worden. Der 69 Jahre alte Mann werde in einem Krankenhaus operiert, wie ein Polizeisprecher am Morgen sagte.
Die Strecke ist in Richtung Nürnberg gesperrt, wie es weiter hieß. In Richtung München sei die linke Fahrbahn gesperrt. Die Aufräumarbeiten werden voraussichtlich noch bis in die Mittagsstunden andauern. Unter anderem sollte der Sattelzug geborgen werden. Zudem seien etliche Liter Diesel ins Erdreich gelangt. Das Wasserwirtschaftsamt wollte prüfen, ob sie einen Teil davon abtragen müssen.
Der Lastwagen des 69-Jährigen fuhr aus bislang unbekannten Gründen durch die Mittelleitplanke. Dabei kippte der Auflieger des Lasters um. An dem Unfall waren laut Angaben der Polizei keine anderen Fahrzeuge oder Personen beteiligt.