Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Anselm Grün trifft Papst Franziskus

Benediktinerpater Anselm Grün hat sich mit Papst Franziskus getroffen. Der Papst habe ihn zu einer Privataudienz empfangen, teilte Grüns Abtei Münsterschwarzach am Montag mit.

Papst Franziskus empfängt Pater Anselm Grün im Vatikan -/P. Mauritius Wilde OSB/dpa

Schwarzach am Main/Vatikanstadt (dpa/lby) - Benediktinerpater Anselm Grün hat sich mit Papst Franziskus getroffen. Der Papst habe ihn zu einer Privataudienz empfangen, teilte Grüns Abtei Münsterschwarzach am Montag mit. «Es war ein angenehmes Gespräch», wird Grün zitiert. Der Papst habe sich für seine Arbeit bedankt und ihn ermutigt, weiterzumachen. «Sie sind ein Mönch, der keine Angst hat», habe der Pontifex zu Grün gesagt.

Grün kam bereits als 13-Jähriger in die Benediktinerabtei Münsterschwarzach im unterfränkischen Landkreis Kitzingen. Der 79 Jahre alte Mönch gilt mit mehr als 300 Büchern und einer geschätzten Auflage von 20 Millionen Exemplaren als meistgelesener christlicher Autor im deutschsprachigen Raum.

© dpa-infocom, dpa:240304-99-215214/2

Das könnte dich auch interessieren