Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Baum stürzt auf Oberleitung: 500 Fahrgäste aus Zug evakuiert

Nach einer Oberleitungsstörung ist ein Zug der Bayerischen Regiobahn bei Aßling in Oberbayern auf der Strecke liegenbleiben.

Gleise im Gleisbett Hauke-Christian Dittrich/dpa/Symbolbild

Aßling (dpa) - Nach einer Oberleitungsstörung ist ein Zug der Bayerischen Regiobahn bei Aßling in Oberbayern auf der Strecke liegenbleiben. Grund war ein umgestürzter Baum, wie eine Sprecherin der Bayerischen Regiobahn am Samstagabend mitteilte. Rund 500 Fahrgäste des Regionalzuges mussten evakuiert werden.

Der Vorfall ereignete sich in einem Waldstück im Landkreis Ebersberg. Die Feuerwehr und ein Notfallmanager der Bayerischen Regiobahn waren am Abend vor Ort noch immer damit beschäftigt, die Menschen abzuholen und zur nächsten S-Bahn in Grafing zu bringen. Verletzt wurde niemand. Die Strecke blieb zunächst gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:231223-99-396251/3

Das könnte dich auch interessieren