Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

ERC Ingolstadt holt britischen Verteidiger Ruopp

Der ERC Ingolstadt verpflichtet einen neuen Abwehrspieler. Sam Ruopp kommt aus der 2. Liga. Er ist aber sogar Nationalspieler Großbritanniens.

Eishockey John Munson/AP/dpa/Symbolbild

Ingolstadt (dpa/lby) - Der ERC Ingolstadt baut seinen Kader für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) weiter um. Die Oberbayern haben vom DEL2-Club Lausitzer Füchse Verteidiger Sam Ruopp (27) verpflichtet. Der Nationalspieler von Großbritannien unterschrieb einen Einjahresvertrag, wie die Ingolstädter am Freitag mitteilten.

«Sam ist ein bodenständiger Typ und ein harter Arbeiter, der schon während seiner Juniorenzeit jahrelang Kapitän seiner Mannschaft war», sagte Sportdirektor Tim Regan über den gebürtigen Kanadier, der 2023 in die Oberlausitz nach Weißwasser gewechselt war. «Er ist sich für keine Aufgabe zu schade, steht für seine Mitspieler ein und kann unsere Defensive mit seinen Qualitäten gut ergänzen.»

Ruopp sagte: «Ich kann jede Rolle übernehmen, die von mir verlangt wird. Als Verteidiger bin ich vielseitig einsetzbar. Ich kann sehr physisch agieren, Schüsse in Unterzahl blocken, mich aber auch in die Offensive mit einschalten.»

© dpa-infocom, dpa:240419-99-736100/2

Das könnte dich auch interessieren