Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

FC Bayern in Saarbrücken - Nürnberg empfängt Rostock

Der FC Bayern muss in der 2. DFB-Pokalrunde bei einem Drittligisten ran. Der 1. FC Nürnberg empfängt einen Zweitligarivalen. Die SpVgg Unterhaching hofft auf die nächste Überraschung.

Thomas Tuchel Friso Gentsch/dpa

Dortmund (dpa/lby) - Rekordsieger FC Bayern München trifft in der 2. Runde des DFB-Pokals auf Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken. Dies ergab die Auslosung am Sonntag durch den 2014er Weltmeister Shkodran Mustafi in der «Sportschau» der ARD. Das sei ein «absoluter Knaller», kommentierte Saarbrückens Trainer Rüdiger Ziehl. Er freue sich für das Heimspiel auf den «super Gegner».

Der 1. FC Nürnberg empfängt in der am 31. Oktober und am 1. November gespielten Runde den Zweitligarivalen Hansa Rostock. «Sportlich haben wir nach der Auftaktniederlage noch eine Rechnung offen. Jetzt haben wir, auch wenn es ein anderer Wettbewerb ist, die Möglichkeit, uns zu revanchieren», sagte Nürnbergs Sportvorstand Dieter Hecking.

Die Überraschungsmannschaft von Drittligist SpVgg Unterhaching, die zum Auftakt den FC Augsburg bezwungen hatte, will gegen Fortuna Düsseldorf ins Achtelfinale einziehen.

Die SpVgg Greuther Fürth als vierter im Wettbewerb verbliebener bayerischer Verein muss auswärts beim Regionalligisten FC 08 Homburg ran. «Schönes Los», kommentierte Homburgs Trainer Danny Schwarz. DFB-Pokal-Titelverteidiger RB Leipzig ist beim VfL Wolfsburg gefordert. Die zeitgenauen Ansetzungen folgen noch. Das Finale findet am 25. Mai 2024 im Berliner Olympiastadion statt.

© dpa-infocom, dpa:231001-99-405871/2

Das könnte dich auch interessieren