Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Jugendgruppe greift Familie an und verletzt 35-Jährigen

Eine Gruppe bisher unbekannter Jugendlicher soll im mittelfränkischen Fürth eine Familie angegriffen und den 35-jährigen Vater schwer verletzt haben.

Polizei Daniel Vogl/dpa

Fürth (dpa/lby) - Eine Gruppe bisher unbekannter Jugendlicher soll im mittelfränkischen Fürth eine Familie angegriffen und den 35-jährigen Vater schwer verletzt haben. Der Mann musste nach Angaben der Polizei vom Freitag noch am Abend des Angriffs notoperiert werden. Die Tat ereignete sich demnach bereits Mitte April in der U-Bahnstation Klinikum.

Etwa zehn Jugendliche hätten den Mann nach einer Auseinandersetzung umringt und angegriffen. Laut Polizei schlugen sie gemeinschaftlich auf den 35-Jährigen ein. Mindestens einer der Angreifer soll den dann am Boden liegenden Mann getreten haben. Die 44-jährige Ehefrau habe versucht, ihrem Mann zu helfen und sei dabei von den Jugendlichen leicht verletzt worden. Das achtjährige Kind sei unverletzt geblieben.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen bestand zwischen dem Paar und den Jugendlichen keinerlei Vorbeziehung. Mehrere Augenzeugen sollen die Tat mitbekommen haben - die Kriminalpolizei Fürth bittet sie, sich bei den Ermittlern zu melden.

© dpa-infocom, dpa:240426-99-821487/3

Das könnte dich auch interessieren