Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Junger Mann tot gefunden: Polizei sucht Zeugen

In Nürnberg ist ein 22 Jahre alter Mann tot gefunden worden. Hinweise auf eine Gewalttat lagen zunächst nicht vor, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Blaulicht Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Nürnberg (dpa/lby) - In Nürnberg ist ein 22 Jahre alter Mann tot gefunden worden. Hinweise auf eine Gewalttat lagen zunächst nicht vor, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Passanten hatten den leblosen Mann am Dienstag in einem Gebüsch im Stadtteil Steinbühl entdeckt. Trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen konnte ein Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge soll der 22-Jährige zuvor zu Fuß unterwegs gewesen sein und sich mit mehreren unbekannten Männern unterhalten haben. Er trug eine Schiene am linken Fuß und hatte zwei Gehhilfen dabei. Die Kriminalpolizei ermittelt zu den Todesumständen und bittet um Hinweise von Zeugen.

© dpa-infocom, dpa:240404-99-559688/2

Das könnte dich auch interessieren