Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Lkw-Kollision auf A8: Ein Fahrer tödlich verletzt

Bei einem Auffahrunfall mit drei Lastkraftwagen an einem Stauende ist am Mittwoch ein 32-jähriger Fahrer tödlich verunglückt.

Gesperrte Straße David Young/dpa/Symbolbild

Friedberg (dpa/lby) - Bei einem Auffahrunfall mit drei Lastkraftwagen an einem Stauende ist am Mittwoch ein 32-jähriger Fahrer tödlich verunglückt. Ein weiterer Fahrer wurde bei dem Unfall auf der Autobahn 8 auf Höhe Friedberg/Derching schwerstverletzt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Am Ende eines Staus standen ein 61-Jähriger und ein 36-Jähriger mit ihren Lastwagen. Der 32-Jährige fuhr auf den Lastwagen des 61-Jährigen auf, der dadurch in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Sein Fahrzeug wurde auf den Lastwagen des 36-Jährigen vor ihm aufgeschoben.

Die Feuerwehr musste den 61-Jährigen aus der Fahrerkabine befreien, er wurde schwer verletzt. Der 32-Jährige starb bei dem Unfall. Die A8 wurde an der Anschlussstelle Friedberg bis 05.45 Uhr am Donnerstagmorgen gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Ersten Schätzungen zufolge enstand bei dem Unfall insgesamt ein Schaden von rund 160.000 Euro.

© dpa-infocom, dpa:231220-99-367388/5

Das könnte dich auch interessieren