Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Lkw-Ladung durchbohrt Fahrerkabine: Fahrer unverletzt

Bei einem Bremsvorgang ist die Ladung eines Sattelschleppers so stark verrutscht, dass sie die Fahrerkabine durchbohrt hat.

Feuerwehr Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Sauerlach (dpa/lby) - Bei einem Bremsvorgang ist die Ladung eines Sattelschleppers so stark verrutscht, dass sie die Fahrerkabine durchbohrt hat. Die Stahlplatten verfehlten dabei den 31 Jahre alten Fahrer, wie die Polizei mitteilte. Der Mann sei bei dem Unfall am Freitag auf der Autobahn 8 nahe Sauerlach (Landkreis München) mit dem Schrecken davon gekommen. Die Ladung sei «offensichtlich mangelhaft gesichert gewesen», hieß es. Der Sattelschlepper habe abgeschleppt werden müssen. Sachschaden: rund 50.000 Euro. Wegen der Bergungsarbeiten habe sich zwischenzeitlich ein rund sieben Kilometer langer Stau gebildet.

© dpa-infocom, dpa:230609-99-01890/2

Das könnte dich auch interessieren