Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Müller nach Sieg: Kein kompletter Scherbenhaufen da

Für Nationalspieler Thomas Müller fühlte sich das Weiterkommen in der Champions League nach dem 3:0 gegen Lazio Rom nach all den schwierigen Wochen «einfach gut an».

FC Bayern München - Lazio Rom Sven Hoppe/dpa

München (dpa) - Für Nationalspieler Thomas Müller fühlte sich das Weiterkommen in der Champions League nach dem 3:0 gegen Lazio Rom nach all den schwierigen Wochen «einfach gut an». Gleichzeitig betonte der Routinier mit Blick auf die letzten Wochen: «Es ist hier nicht irgendwie ein kompletter Scherbenhaufen da. Wir haben halt auf dem Fußball-Platz Probleme.» Der Erfolg gegen die Italiener sei daher ein «ganz wichtiger Schritt» gewesen. Für die Münchner ist die Königsklasse wohl die letzte Titelchance, zumal sie in der Bundesliga zehn Punkte hinter Bayer Leverkusen liegen und im Pokal ausgeschieden sind.

Müller wollte den Viertelfinal-Einzug aber auch nicht überbewerten. «Wir freuen uns und wissen, dass wir ein gutes Spiel gemacht haben. Wir wissen aber auch, dass Lazio nicht in ihrer besten Phase ist. Es ist keine Erlösung, dass wir eine ganz neue Spielkulturebene erreicht haben», so der Offensivspieler.

© dpa-infocom, dpa:240306-99-234573/2

Das könnte dich auch interessieren