Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Verfolgungsjagd durch Landau: Zwei Polizisten verletzt

Ein Autofahrer hat sich in Landau an der Isar (Dingolfing-Landau) eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert.

Blaulicht Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Landau a. d. Isar (dpa/lby) - Ein Autofahrer hat sich in Landau an der Isar (Dingolfing-Landau) eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Der Wagen war in der Nacht zum Samstag mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, weshalb eine Streife ihn kontrollieren wollte, berichtete die Polizei am Samstag. Aber statt wie gefordert anzuhalten, fuhr der Unbekannte mit seinem Wagen rasant und grob verkehrswidrig weiter - zeitweise mit weit über 120 km/h.

Im Verlauf der Verfolgungsfahrt mit mehreren Polizeiwagen habe der Fahrer situationsbedingt kurz anhalten müssen, so ein Polizeisprecher. Die Streife habe daraufhin den Weg versperren wollen, der Fahrer sei jedoch wieder weitergefahren und frontal gegen den Streifenwagen. Dabei wurden zwei Polizisten verletzt, die ärztlich behandelt werden musste.

Der Wagen mit mindestens drei Personen an Bord fuhr nach dem Zusammenstoß erneut davon. Später wurde das Auto ein paar Kilometer entfernt ohne die Insassen gefunden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mindestens 20 000 Euro. Es wurden Ermittlungen wegen mehrerer schwerwiegender Verkehrsstraftaten eingeleitet.

© dpa-infocom, dpa:240120-99-684206/3

Das könnte dich auch interessieren