Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Wildschwein rennt in Restaurant umher und verletzt Gast

Ein Wildschwein hat in einem Restaurant im Landkreis Kronach einen Gast umgerannt, Mobiliar beschädigt und Blut hinterlassen.

Wildschwein Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Mitwitz (dpa/lby) - Ein Wildschwein hat in einem Restaurant im Landkreis Kronach einen Gast umgerannt, Mobiliar beschädigt und Blut hinterlassen. Das Tier sei am Sonntag in den Wintergarten geraten und habe sich dort an einer beschädigten Glasfront verletzt, teilte die Polizei am Montag mit. Das panische Tier rannte anschließend einen 64-Jährigen um, der dabei leicht verletzt wurde.

Auf dem benachbarten Anwesen in Mitwitz rannte ein zweites Wildschwein gegen den Gartenzaun, wie es weiter hieß. Nachdem die Anwohner das Tier verscheucht hatten, rannte dieses auf die andere Straßenseite und gegen eine Glastür. Eine Suche nach den Tieren blieb erfolglos.

© dpa-infocom, dpa:240401-99-526405/2

Das könnte dich auch interessieren