ANTENNE BAYERN zahlt deine Rechung FAQ - Häufig gestellte Fragen

Noch Fragen? Wir beantworten die häufigsten Fragen rund um unsere Aktion "ANTENNE BAYERN zahlt deine Rechnung"!

Schickt uns euren Betrag!

Darf man auch mehrere Rechnungen einreichen?
Natürlich! Ihr dürft uns so viele Beträge einreichen, wie ihr wollt. Noch leichter könnt ihr eure Rechnungen verwalten, wenn ihr euch registriert

Kann man auch eine Rechnung einreichen, auf der nur der Freund/Ehemann/Vater/etc. vermerkt ist?
Auch das ist möglich. Bitte gebt dann im Online-Formular euren Namen an - dann seid ihr auch der "Einreicher" und euer Name wird im Radio genannt - bei Ziehung des Betrags.

Wer muss nach dem Aufruf im Radio bei ANTENNE BAYERN anrufen?
Es muss derjenige anrufen, der den jeweiligen Betrag eingereicht hat und dessen Namen im Radio durchgesagt wird. 

Wie hoch darf eine Rechnung sein?
Um möglichst vielen Bayerinnen und Bayern eine Freude zu machen, freuen wir uns auf eure Rechnungen mit jedem Betrag bis zu 50.000 Euro. Die Rechnungen werden durch das Zufallsprinzip ausgewählt, also hat eine niedrige Rechnung die gleiche Chance gezogen zu werden wie eine sehr hohe Rechnung.

Dürfen auch Kinder unter 18 eine Rechnung einreichen? 
Kinder unter 18 Jahre sind zwar von der Teilnahme ausgeschlossen, selbstverständlich dürfen aber Eltern Rechnungen ihrer Kinder einreichen und dann gemeinsam mit den Kids anrufen. 

Muss die Originalrechnung eingereicht werden?
Nein! Wir benötigen weder die Originalrechnung noch eine Kopie. So ist's noch einfacher für euch. Außerdem benötigt ihr die Rechnung ja vielleicht im Garantiefall sowie zum Nachweis, dass es sich um euer Produkt handelt. Zur Teilnahme reicht es, den Betrag auf der Aktionsseite einzutragen.

Wie alt darf eine Rechnung sein?
Hier gibt es keine Begrenzung - egal wie alt die Rechnung ist - tragt einfach euren Betrag ein. 

Darf ich auch Rechnungen aus dem Ausland, z.B. aus meinem Urlaub einreichen? 
 Ihr könnt JEDE Rechnung einreichen, hier gibt es keine Einschränkung. 

Was ist, wenn man keine Bestätigungsmail bekommen hat?
Die Bestätigungsmail wird an jeden geschickt, der das Teilnahme-Formular ausfüllt. Wenn ihr keine Mail erhalten habt, seht bitte in eurem Spam-Ordner nach.

Ich höre ANTENNE BAYERN über Internet oder DAB+, darf ich auch teilnehmen? 
Eine Teilnahme ist von überall aus möglich. Bitte bedenkt aber, dass unser Programm via DAB+ und Internet etwas verzögert ausgestrahlt wird. Sobald die drei Titel via UKW ausgestrahlt wurden, ist die Runde beendet. Teilnehmer, die nach Ablauf des dritten Songs anrufen, haben keinen Anspruch auf die Bezahlung ihrer Rechnung, auch wenn der letzte Song via DAB+ oder Webradio noch läuft. 

Kann auch eine offene Rechnung eingereicht werden oder muss sie schon bezahlt worden sein?
Ihr könnt sowohl offene als auch bereits bezahlte Rechnungen einreichen. Verliert bei den offenen Beträgen aber bitte sicherheitshalber nicht die Zahlungsfrist aus den Augen.

Kann man mitmachen, auch wenn man nicht den ganzen Tag Radio hören kann?
Natürlich könnt ihr trotzdem mitmachen. Bittet doch einfach Freunde, Bekannte und Kollegen mitzuhelfen. Wenn die euren Namen im Radio hören, sollen sie euch einfach schnell Bescheid geben. 

Warum muss ich meine Telefonnummer angeben? 
Um den Anrufer in den Spielrunden zweifelsfrei als den gesuchten Hörer zu identifizieren, benötigen wir die Telefonnummer. Sie wird natürlich nach Aktionsende sofort gelöscht. 

Werden nur Rechnungen aus Bayern gezogen oder darf man auch teilnehmen, wenn man aus einem anderen Bundesland kommt?
Selbstverständlich dürft ihr auch teilnehmen, wenn ihr nicht aus Bayern seid bzw. nicht in Bayern lebt. Wichtig: Die kostenfreie Studiohotline ist nur aus Deutschland erreichbar. Eine Teilnahme aus dem Ausland ist unter der 0049 180 / 5221500 * möglich.

* 14 cent / Minute aus dem deutschen Festnetz, max. 42 cent / Minute aus den deutschen Mobilfunknetzen, Kosten des Anrufs aus dem Ausland können deutlich höher sein