Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Djamil Deininger

Djamil Deininger Moderator Foto: ANTENNE BAYERN

Das mag ich:
Den FC Augs­burg, meine Frauen daheim, Compu­ter­spiele und Bier

Das mag ich nicht:
Hass, Rassis­mus, hinter­häl­tige Leute

So kam ich zum Radio:
Ich war 9 Jahre alt und wurde in Augs­burg zufäl­lig als Kinder­re­dak­teur rekru­tiert. Danach hab ich neben der Schule immer weiter gemacht, bis ich dann 2005 tatsäch­lich „rich­tig“ zum Radio gegan­gen bin.

Das hätte ich ange­stellt, wenn ich nicht beim Radio gelan­det wäre: 
Ich hätte versucht die harte Aufnah­me­prü­fung bei den Flug­lot­sen (das sind z.B. die Leute im Tower) zu schaf­fen.

Drei Dinge, die ich in meinem Leben unbe­dingt noch machen will:

  • Meine Rente auf sichere Beine stel­len
  • Selbst ein Flug­zeug flie­gen
  • Für eine Million Hörer senden…­Mo­ment…das darf ich ja jetzt! *jubel*

Das verste­cke ich, wenn wich­ti­ger Besuch kommt: 
Mich

Mein erster Berufs­wunsch:
Ich wollte Ghost­bus­ter werden. Peter Venk­man (Bill Murray) um genau zu sein.

Das würde ich machen, wenn morgen die Welt unter­ge­hen würde: 
Fami­lie einpa­cken und rauf auf den Berg. Wenn die Welt schon unter­geht, dann will ich in der ersten Reihe sitzen.

Meine Stär­ken: 
Meist tiefen­ent­spannt, guter Zuhö­rer

Meine Schwä­chen: 
Wenn mir jemand im Weg steht (durch Inkom­pe­tenz, Lust­lo­sig­keit oder auf dem Gehweg) werde ich schnell…“unge­hal­ten“ sag ich mal…

Mein Lieb­lings­zi­tat: 
„Ich disku­tiere nicht, weil ich vorher nach­denke.“ – Karl Lager­feld

Meine Sendungen: