Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

So bringst du Romantik in deine Beziehung

Je länger man zusammen ist, desto mehr schwindet die Romantik im Alltagsstress. Romantik ist aber eine der acht Säulen für eine glückliche Beziehung. Deswegegen ist es essenziell aktiv die Romantik zurück in die Beziehung zu holen.

Romantik in einer Beziehung Liebe Foto: adobe stock / Kzenon

Ihr habt einen Job, einen Haushalt, Freunde und vielleicht auch noch Kinder. Da kann die Romantik in der Beziehung schon mal auf der Strecke liegen bleiben. Romantik ist aber essenziell für eine glückliche Beziehung - wir geben euch Tipps wie ihr eurer eingefahrene Beziehung wieder richtig zum blühen bekommst.

Die 8 Säulen eine glücklichen Beziehung

Laut Greater.com sind das die acht Säulen einer Beziehung 

  • Kommunikation 
  • Ehrlichkeit
  • Unabhängigkeit 
  • Zusammenhalt 
  • Gemeinsame Ziele
  • Freizeit
  • Romantik 
  • Sexualität 

Zeit zu Zweit

Nimmt euch einen Tag frei, holt euch einen Babysitter und verbringt mal wieder einen Tag zu Zweit. Uns zwar nicht auf der Couch. 

Geht auf ein romantisches Date, geht etwas essen, oder spielt Billiard oder geht bowlen- die Möglichkeiten sind endlos. 

Außerdem: Macht euch mal wieder schön für einander. Weg mit der Jogginghose und rein in die elegante Abendgarderobe. 

Romantik im Alltag

Eine kleiner Zettel auf dem Kühlschrank mit einer kleinen Liebesbotschaft- dauert echt nicht lange, kostest nichts und profitiert außerdem durch den Überraschungsmoment. 

Ein liebevolles Telefonat in der Mittagspause- wir alle sind gestresst auf der Arbeit, aber zwei Minuten in der Mittagspause hat wirklich jeder für seinen Liebsten. 

Aufmerksame Komplimente- Je länger man sich kennt desto selbstverständlicher nimmt man einander wahr, deswegen schaut euren Partner wieder aktiv an und zeigt ihm das auch durch schöne Komplimente. 

Die 2-2-2 Regel

Alle 2 Wochen ein Date

Alle 2 Monate ein Wochenendtrip 

Alle 2 Jahre gemeinsam verreisen

Und das alles nur zu zweit. 

Frühlings Hits

Gute Laune Musik! Die bunte Vielfalt der besten Frühlingshits nonstop.

Gerade läuft:

Das könnte dich auch interessieren