Zum Hauptinhalt springen
Die ANTENNE BAYERN Pausenhofkonzerte Foto: Adobe Stock

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wann erfahre ich, welcher Star an meine Schule kommt?

Das wird eine Überraschung! Wir verraten euch den Star nach Ende des Votings. Einfach Radio an!

Wie oft kann ich für meine Schule abstimmen?

Du kannst für deine Schule auch mehrmals abstimmen. Das Abstimmen ist einmal pro Minute möglich. 

Wann kann ich abstimmen? 

Du kannst jederzeit abstimmen. Beachte bitte, dass die Abstimmung zwischen 22 und 5 Uhr gesperrt ist, da wir nicht möchten, dass ihr nachts wegen den Pausenhofkonzerten vor dem Handy/PC sitzt. 

Wer kann alles abstimmen?

Jede Schule in Bayern kann mitmachen – egal, ob Grundschule, Gymnasium, Realschule, Mittelschule, Förderschule oder Berufsschule!

Eure Schulleitung muss natürlich einverstanden sein, dass das ANTENNE BAYERN Pausenhofkonzert an eurer Schule stattfindet.

Was kann ich tun, um meine Schule zu pushen?

  • Plakate ausdrucken, aufhängen und verteilen - für jede Schule haben wir ein eigenes Plakat mit QR-Code direkt zu eurem Voting. Einfach deine Schule in der Liste suchen und PDF herunterladen. 
  • Allen Schülern, Lehrern, Freunden, Bekannten und Verwandten Bescheid sagen, damit auch die für eure Schule voten.
  • Den Link zu eurer Abstimmungsseite regelmäßig in allen sozialen Netzwerken teilen
  • Vorlagen, die ihr für die sozialen Netzwerke nutzen könnt, findet ihr hier für die Story und hier für den Feed. 

Darf ich auch vom Ausland aus für eine bayerische Schule abstimmen?

Gevotet werden kann aus ganz Deutschland. Eine Teilnahme aus dem Ausland ist leider nicht möglich.

Es wird mir angezeigt, dass ich nicht aus Deutschland bin, obwohl ich in Deutschland wohne. Ich kann nicht abstimmen, warum?

Verwendest du evtl. einen VPN, Proxy der DNS-Server? Mit einem solchen Dienst kannst du nicht abstimmen, da du eine deutsche IP benötigst.

Wo sehe ich die Platzierung meiner Schule?

Die aktuellen Top 20 werden jeden Tag auf antenne.de veröffentlicht.

Kann man die Schulen zusammenführen?

Die Schulen sind genauso gelistet wie vom Kultusministerium geführt. Also jede Schule so wie sie ist: Realschule oder Gemeinschaftsschule, Freie Schule oder Grundschule – jede Schule für sich. Egal mit wem man sich einen Pausenhof teilt, das hat damit nichts zu tun.

Fresh

Die Hits von morgen! Die neuesten Songs der großen Stars & die besten Newcomer.

Gerade läuft:

Top 40

Jede Woche neu! Eure 40 Lieblingssongs & Top-Neuvorstellungen.

Gerade läuft:

Party Hits

Die beste Musik zum Feiern! Alle Stimmungskracher aus den letzten Jahrzehnten.

Gerade läuft: