Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Ferienprogramm in Bayern: Checkt hier, wo was los ist

Wo in den Sommerferien was los ist, kann man ab jetzt ganz einfach auf der Karte vom Bayerischen Jugendring sehen. Ob Kanutour auf der Altmühl, Ferienprogramm am Reiterhof oder eine Zeitreise in die Welt der Dinos: Einfach Postleitzahl eingeben und schon wird angezeigt, was Kindern, Jugendliche und Eltern in Bayern so geboten wird.

Kinder, die ein Tuch in Luft halten Familie & Kinder Foto: Unsplash

Da freut man sich wochenlang auf die wohl verdienten Sommerferien und kaum sind sie da, fällt einem auf, dass sechs Wochen dann doch ganz schön lang sind. Um Langeweile in den Schulferien vorzubeugen und Kids und ihren Eltern ein spannendes Ferienprogramm anbieten zu können, koordiniert der Bayerische Jugendring (BJR) im Auftrag des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus spannende Events in ganz Bayern. Das geht mit Hilfe einer Landkarte, die für jede Altersgruppe anzeigt, was wo geboten ist. 

Wie funktioniert diese Landkarte?

Auf dem Ferienportal des BJRs können Kinder, Jugendliche und auch Eltern nach Ferienangeboten in der jeweiligen Region suchen. Dabei kann man durch eine Filterfunktion das Alter des Kindes, die Dauer der Veranstaltung und den Radius um einen Landkreis eingrenzen. Egal ob ein Nachmittag Kreativ-Workshop oder sieben Tage Robin Hood Camp - die Auswahl ist riesig!

Angebot nicht nur für die Sommerferien

Es gilt: Immer wieder ins Portal schauen lohnt sich, denn es kommen jeden Tag neue Veranstaltungen dazu. Dazu kann man auch sehen ob die Plätze für die jeweiligen Angebote schon voll sind, es noch freie Plätze gibt oder ob man sich mit der Anmeldung beeilen sollte. Das BJR-Ferienportal bietet übrigens nicht nur für die Sommerferien Programm. Auch in den Herbstferien 2021 wird so schnell niemandem langweilig werden. Damit ist der Ferienspaß schon vorprogrammiert!

Mehr Ausflugsziele in Bayern

ANTENNE BAYERN Live

Unser Webradio mit allen aktuellen Hits in Bayerns bestem Musik-Mix!

Gerade läuft:

Das könnte dich auch interessieren