Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

DIY: Glitzerschleim selber machen

Kinder lieben es einfach, damit zu spielen: Schleim! Und mit ein bisschen Glitzer sieht das Ganze noch viel cooler aus. Mit unserer Anleitung könnt ihr den Glitzerschleim ganz einfach selbst machen und müsst nicht unnötig viel Geld ausgeben.

Glitzerschleim Prominente & Buntes Foto: ANTENNE BAYERN

Für Erwachsene vielleicht unverständlich, aber die Kinder lieben es: Mit Schleim spielen. Und statt teures Geld dafür auszugeben, machen wir den Schleim einfach selbst.

Natürlich einen Schleim der besonderen Art. Glitzerschleim liegt nämlich voll im Trend!

Das braucht ihr:

Zutaten für Glitzerschleim Foto: ANTENNE BAYERN

Für das selbstgemachte Trendspielzeug braucht ihr nur:

  • flüssiges Waschmittel
  • Flüssigkleber ohne Lösungsmittel
  • Glitzerpaste oder Glitzerpulver
  • eine Schüssel
  • Lebensmittelfarbe, wenn ihr möchtet
Herstellung von Glitzerschleim Foto: ANTENNE BAYERN

Und dann kann es auch schon losgehen.

Füllt zuerst den Flüssigkleber in die Schüssel. Eine normale Tube reicht für eine handgroße Portion Schleim. Gebt dann eine Kappe Flüssigwaschmittel dazu. Verrührt beides gut. Wenn ihr wollt, könnt ihr jetzt auch Lebensmittelfarbe dazumischen, damit alles noch intensiver wird. Wir haben schon leicht farbiges Waschmittel genommen, das reicht für eine zarte Färbung.

Anrühren von Glitzerschleim Foto: ANTENNE BAYERN

Dann kommt der Glitzer dazu. Es eignet sich entweder Glitzerpuder oder Glitzergel, welches im Fasching auch als Schminke zum Einsatz kommt. Wieder alles gut miteinander verrühren.

Lasst das Gemisch einige Stunden oder über Nacht trocknen. Falls dann noch Flüssigkeit übrig sein sollte, drückt den Schleim gut aus.

Glitzerschleim Foto: ANTENNE BAYERN

Taadaa, fertig ist der Glitzerschleim. Eure Kinder werden ihre Freude damit haben.

Am besten lagern lässt sich der Schleim in einer verschließbaren Plastikbox, für zu kleine Kinder eignet sich der Schleim nur unter Aufsicht.

Viel Spaß!

Das könnte dich auch interessieren