Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Quiz: Kennst du die witzigsten Wörter Europas?

Fernweh? Geht uns auch so. Aber wir haben da was für euch! Ist euch schon mal aufgefallen, dass es total lustige Wörter in fremden Sprachen gibt, die fast wie Deutsch klingen, aber was völlig anderes bedeuten? Nur was? Findet es heraus!

Europäische Union

Ob Finnisch, Schwedisch, Türkisch, Niederländisch oder Ungarisch. Es gibt Wörter in fremden Sprachen, die deutsch klingen, aber etwas völlig anderes bedeuten. Und es gibt Länder, in denen deutsche Begriffe sehr amüsant in die jeweilige Landessprache übersetzt werden. Beispiel gefällig: Die „Hängematte“ wird im Isländischen treffenderweise „hengirúm“ genannt.

Mehr davon gibt es in unserem Quiz: Kennst du die witzigsten Wörter Europas?

ANTENNE BAYERN Live

Unser Webradio mit allen aktuellen Hits in Bayerns bestem Musik-Mix!

Gerade läuft:

Das könnte dich auch interessieren