Zum Hauptinhalt springen

Betrunkener Beifahrer zieht Handbremse und klaut Auto

Mitten in der Fahrt zieht ein Beifahrer in Schwaben die Handbremse, bedroht die 18-jährige Fahrerin und flüchtet mit dem Auto. Was die Polizei bei seiner Festnahme entdeckt, überrascht.

ANTENNE BAYERN ANTENNE BAYERN GmbH & Co. KG ANTENNE BAYERN Logo
Gefangener versucht zu fliehen Jens Büttner/dpa

Babenhausen (dpa/lby) - Ein betrunkener Beifahrer hat in Babenhausen (Landkreis Unterallgäu) während der Fahrt die Handbremse eines Autos gezogen, die Fahrerin bedroht und ist anschließend mit dem Wagen davongefahren. Der Mann griff aus dem Beifahrersitz in den Fahrbetrieb ein und brachte das Auto abrupt zum Stillstand, wie die Polizei mitteilte.

An seiner Wohnanschrift zwang der Mann die 18-jährige Fahrerin, aus dem Auto auszusteigen. Anschließend fuhr er mit dem Wagen davon. Mehrere Streifen trafen den Mann wenig später im Rahmen der Fahndung an. Der 27-Jährige stand laut Polizei unter erheblichem Alkohol- und Drogensinfluss und hatte keine gültige Fahrerlaubnis. 

Gegen ihn wurden mehrere Anzeigen erstattet, unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, unbefugten Gebrauchs eines Autos und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

© dpa-infocom, dpa:251221-930-452874/1