Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Öffentlichkeitsfahndung in München: Polizei sucht Mann nach tödlichem Streit

Ein tödlicher Konflikt erschüttert München: Die Polizei fahndet nach einem Mann, der nach einem Streit geflohen ist. Alle Informationen dazu gibt's hier.

Polizei Hendrik Schmidt/dpa/Symbolbild

Nach einem tödlichen Vorfall in München, bei dem ein 24-jähriger Mann sein Leben verlor, hat die Polizei München eine Öffentlichkeitsfahndung eingeleitet. 

Gesucht wird ein etwa 20 bis 30 Jahre alter Mann mit Bart und dunklen Haaren, der in einem schwarzen Fahrzeug vom Tatort entkommen sein soll. Zum Zeitpunkt der Tat war er dunkel gekleidet und trug schwarze Turnschuhe mit weißer Sohle.

Tödliche Auseinandersetzung nahe U-Bahnstation

Am Montag wurde ein 24-jähriger Münchner nahe der U-Bahnstation Frankfurter Ring im Stadtteil Milbertshofen mit einer tödlichen Schussverletzung aufgefunden. Vor dem tödlichen Schuss soll es zu einem Streit zwischen dem Opfer und einem anderen Mann gekommen sein.

Ermittlungen laufen auf Hochtouren

Die Ermittlungen der Polizei deuten darauf hin, dass Täter und Opfer sich kannten und sich möglicherweise in Milbertshofen verabredet hatten. 

Nach einer verbalen Auseinandersetzung kam es zu einer körperlichen Konfrontation, in deren Verlauf der tödliche Schuss fiel. Die Polizei München ermittelt nun wegen Totschlags und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem Tatverdächtigen.