Gleitschirmflieger stürzt ab und landet in Wandergruppe
Eine Frau und ein Mädchen spazieren mit ihrem Hund am Breitenberg. Gleichzeitig verliert ein Gleitschirmflieger die Kontrolle.


Pfronten (dpa/lby) - Ein Gleitschirmflieger ist im Landkreis Ostallgäu in eine Wandergruppe gestürzt. Dabei wurden der Mann sowie eine Siebenjährige und eine 63-Jährige verletzt, wie die Polizei mitteilte.
Der 32-Jährige sei kurz zuvor auf dem Breitenberg bei Pfronten gestartet, hieß es. Wegen eines Aufwindes und eines Flugfehlers sei es zu einem Strömungsabriss gekommen. Der Mann stürzte ab und landete in der Gruppe.
Zusätzlich zu der Frau und dem Mädchen wurde auch ihr Hund leicht verletzt. Der Gleitschirmflieger erlitt den Angaben zufolge mittelschwere Verletzungen. Alle drei kamen in Krankenhäuser - der Mann mit einem Rettungshubschrauber.