Aufregung bei ANTENNE BAYERN: Holzpenis löst Polizeieinsatz aus
Ein phallischer Scherz wurde zum Polizei-Großeinsatz: warum heute Nacht die Polizei bei ANTENNE BAYERN angerückt ist und was ein Holzpenis damit zu tun hat.


Was für eine Aufregung am Sonntag bei uns bei ANTENNE BAYERN!
Die ganze Woche ging es bei uns im Radio schon um einen Holzpenis, der in Bayern auf Wanderschaft geht. Er tauchte an einem Ort auf, dann war er wieder weg… bis jetzt, denn heute Nacht hat er ein vorübergehendes neues Zuhause gefunden!
In einer Nacht- und Nebelaktion haben die Schöpfer das Kunstwerk direkt vor unserem Sender abgestellt. Es sollte eine Überraschung werden… Und das war es auch für unseren Nacht-Security, der - als acht vermummte Personen vor dem Gebäude aus einem Transporter gesprungen sind -, erst den Schreck seines Lebens bekommen und dann natürlich die Polizei alarmiert hat.
Die Folge war ein Großeinsatz mit vier Streifenwagen und einem Zivilfahrzeug - aber zum Glück auch mit Happy End!
Die ganze Geschichte konnte dann nämlich schnell aufgeklärt werden und jetzt im Nachhinein haben wir alles was zum Lachen. Mehr Geschichten von allen Beteiligten - von den Überbringern bis zur Polizei - hört ihr bei uns im Programm.
Und der Holzpenis? Den haben uns die Burschen von „Holzschaft2025“ geschenkt, damit wir gemeinsam Gutes tun können! Der berühmteste Phallus Bayerns wird jetzt nämlich für den guten Zweck versteigert. Der Erlös geht dann an die Stiftung ANTENNE BAYERN hilft und kommt Menschen zugute, die unverschuldet in Not geraten sind.
Das übernimmt Wolfgang Leikermoser dann höchstpersönlich - Montag Früh als Radio an zu „Guten Morgen Bayern“! 😊👍