Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Jugendliche werfen Flaschen auf Zug - Suche mit Helikopter

Auf einmal lässt es einen Schlag: Eine Flasche fliegt auf die Scheibe eines Zuges. Die Polizei fahndet nach Verdächtigen.

ANTENNE BAYERN ANTENNE BAYERN GmbH & Co. KG
Flaschenwürfe auf Fernzug in München -/Bundespolizei/dpa

München (dpa/lby) - Von einer Brücke in München sollen mehrere Jugendliche Flaschen auf die Frontscheibe eines Zuges geworfen haben. Eine Flasche habe am Dienstag die Scheibe getroffen und beschädigt, teilte die Bundespolizei am Mittwoch mit. Reisende und der Lokführer blieben demnach unverletzt. 

Der Fernzug der österreichischen Bundesbahn ist den Angaben zufolge bis zum nächsten Bahnhof weitergefahren. Mitarbeiter der Bahn begutachteten dort die Schäden. Die Scheibe sei nicht im Sichtfeld des Fahrers beschädigt gewesen und es habe keine weitere Gefahr bestanden, hieß es. Der Zug habe deshalb nach Österreich weiterfahren können. 

Der Lokführer gab gegenüber den Beamten an, auf einer Brücke mindestens zwei Jugendliche gesehen zu haben. Die Polizei suchte den Angaben zufolge nach den Verdächtigen. Dabei sei auch ein Helikopter im Einsatz gewesen. Doch die Fahndung sei vorerst erfolglos geblieben. Wie hoch der Schaden ist, war zunächst unklar.

© dpa-infocom, dpa:250611-930-654697/1