Leichenfund bei Neuried: Identität toter Frau weiter unklar
Nach dem Fund einer unbekannten Toten in einem Wald bei Neuried gehen Hinweise ein. Zur Identität der Frau tragen sie jedoch bislang nicht bei.
Neuried (dpa/lby) - Nach dem Fund einer Frauenleiche in einem Wald bei München bleibt die Identität der Toten weiterhin ungeklärt. Zwar seien nach der Veröffentlichung eines Fotos erste Hinweise eingegangen, diese bezögen sich jedoch nicht direkt auf die Identität der Frau, sagte eine Polizeisprecherin am Samstag. Die weiteren Hinweise würden nun ausgewertet.
Die Ermittler hatten zuvor mitgeteilt, dass es sich um eine Frau «mittleren Alters» zwischen 25 und 40 Jahren handle. Trotz einer bundesweiten Abfrage und eines Abgleichs mit Vermisstenfällen gebe es bislang keine konkrete Spur, wie ein Sprecher der Münchner Polizei erklärt hatte.
Ein Spaziergänger hatte die Tote am Donnerstagnachmittag im Bereich des Forstwegs «Buchendorfer Geräumt» entdeckt. Die Polizei schließt aufgrund der Auffindesituation ein Gewaltdelikt nicht aus. Bis zu 200 Einsatzkräfte durchkämmten am Freitag das Waldgebiet und suchten nach weiteren Spuren.