Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Mehr U-Bahnen in München wegen Champions-League-Finale

Wegen des Endspiels der Champions League am Samstag in München fahren mehr U-Bahnen zur Allianz-Arena in Fröttmaning. Die Bayerische Regiobahn setzt Sonderzüge ins Münchner Umland ein.

ANTENNE BAYERN ANTENNE BAYERN GmbH & Co. KG
Mehr U-Bahnen Lukas Barth/dpa

München (dpa/lby) - Mehr Züge und U-Bahnen für Fußballfans: Am Samstag werden wegen des Champions-League-Finals zwischen Inter Mailand und Paris Saint-Germain in der Allianz-Arena zusätzliche U-Bahnen von der Münchner Innenstadt nach Fröttmaning fahren, wie die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) mitteilte. Bereits ab 13 Uhr komme alle komme fünf Minuten ein Zug, ab 15 Uhr alle drei Minuten.

Die Bayerische Regiobahn (BRB) erweitert am Tag des Champions-League-Finals ebenfalls ihren Fahrplan. Auf den Strecken von München nach Tegernsee, Lenggries und Bayrischzell werden die letzten Züge erst um 1.10 Uhr, nach Rosenheim, Kufstein und Traunstein gegen 1 Uhr am Münchner Hauptbahnhof abfahren. Die zusätzlichen Züge fahren auch am 4. und 8. Juni, wenn das Halbfinale der Nations League zwischen Deutschland und Portugal sowie das Finale des Wettbewerbs in München stattfinden.

© dpa-infocom, dpa:250526-930-594079/1