Nach Einbruch mit Radlader: Verdächtiger in U-Haft
Ein lauter Knall in der Fürther Innenstadt: Ein Mann kracht mit einem Radlader in ein Schaufenster. Inzwischen sitzt er im Gefängnis. Ist er ganz klar im Kopf? Die Beamten haben eine Vermutung.
Fürth (dpa/lby) - Nach Einbrüchen mit einem gestohlenen Radlader in Fürth ist Haftbefehl gegen einen 37-Jährigen erlassen worden. Der Mann befindet sich bereits in einer Justizvollzugsanstalt, sagte eine Polizeisprecherin.
Der Mann soll am Dienstag in das Schaufenster eines Juweliers gefahren sein, wo er Schmuck erbeutete. Dann fuhr er weiter, schob ein geparktes Auto beiseite und krachte in einen Imbiss, wo er einen Geldautomaten rammte. Laut Polizei scheiterte er beim Versuch, Geld aus dem Automaten zu stehlen. Die Beamten stellten die Beute des Mannes sicher und nahmen den 37-Jährigen fest. Möglicherweise habe er unter Drogeneinfluss gestanden, hieß es von der Polizei.